Der deutsche Medienkonzern Axel Springer hat am Dienstag die vorläufige Angebotsunterlage für das französische Immobilienportal SeLoger.com eingereicht. Am 9. September 2010 hatte Axel Springer den Erwerb einer Beteiligung von 12,4 Prozent an SeLoger.com von einer Aktionärsgruppe bekannt gegeben. Der Kaufpreis belief sich auf 34 Euro je Aktie. Darüber hinaus kündigte Axel Springer an, zum gleichen Preis ein öffentliches Angebot zum Erwerb aller ausstehenden Aktien von SeLoger.com abzugeben. Das Angebot bewertet das gesamte Aktienkapital der Gesellschaft mit 566 Millionen Euro.
Ralph Büchi, President Axel Springer International der Axel Springer AG: «Wir sind überzeugt, dass unser Angebot SeLoger.com attraktiv bewertet. Zwei Mitglieder des Aufsichtsrates von SeLoger.com, einschliesslich des aktuellen Vorsitzenden, sowie drei Mitglieder des Vorstands, einschliesslich des ehemaligen Vorstandsvorsitzenden, haben unseren Kaufpreis von 34 Euro je Aktie akzeptiert.»
Mit SeLoger.com würde Axel Springer «seine europäische Präsenz im Bereich der Online-Rubrikenmärkte deutlich vergrössern», heisst es dazu in einer Medienmitteilung vom Dienstagabend. Das Unternehmen passe daher ausgezeichnet zu Axel Springers Digitalisierungs- und Internationalisierungsstrategie.
Dienstag
28.09.2010