Content: Werbung

21:51

Dienstag
02.12.2025, 21:51

Werbung

Cannes Lions lanciert Lions Sport im Juni 2026

Nun bekommt auch der Sport seine Aufmerksamkeit an den Cannes Lions. Das Festival der Kreativbranche für Werbung, Kommunikation und Marketing lanciert die Lions Sport.

Das zweitägige Programm findet ... weiter lesen

CannesLionslanciert2026dieLionsSportberichtetKleinReport

Nun bekommt auch der Sport seine Aufmerksamkeit an den Cannes Lions. Das Festival der Kreativbranche für Werbung, Kommunikation und Marketing lanciert die Lions Sport.

Das zweitägige Programm findet am 24. und 25. Juni 2026 während des Festivals an der Côte d’Azur statt ... weiter lesen

21:06

Dienstag
02.12.2025, 21:06

Werbung

Kreisvier gewinnt EMR und macht umfassendes Rebranding

Die inhabergeführte Agentur Kreisvier hat den Etat für ein Rebranding des EMR (ErfahrungsMedizinisches Register) in Basel gewonnen.

Das EMR engagiere sich seit 1999 für die Qualitätssicherung ... weiter lesen

Sichtbarkeit und Bekanntheit erhöhen...

Die inhabergeführte Agentur Kreisvier hat den Etat für ein Rebranding des EMR (ErfahrungsMedizinisches Register) in Basel gewonnen.

Das EMR engagiere sich seit 1999 für die Qualitätssicherung in der Erfahrungsmedizin. «Nicht nur, dass das EMR Patientinnen und Patienten bei der ... weiter lesen

18:36

Dienstag
02.12.2025, 18:36

Werbung

Ruf Lanz sticht Angesäuselte

Bei Alkohol: Hände vom Steuer! Auf Schweizer Strassen sind aber trotzdem fast 4 % aller Autolenkenden unter Einfluss von Alkohol am Steuer.

«Von diesen wiederum fahren 11 % mit einem Pegel ... weiter lesen

Ruf Lanz hat die BFU-Unfallforschung prägnant auf den Punkt gebracht… (Bild: Ruf Lanz/zVg)

Bei Alkohol: Hände vom Steuer! Auf Schweizer Strassen sind aber trotzdem fast 4 % aller Autolenkenden unter Einfluss von Alkohol am Steuer.

«Von diesen wiederum fahren 11 % mit einem Pegel, der den gesetzlichen Grenzwert von 0,5 Promille überschreitet», zitiert Ruf Lanz aus der Studie «Roadside Survey Alkohol», einer Erhebung der Beratungsstelle ... weiter lesen

16:37

Dienstag
02.12.2025, 16:37

Werbung

Etat-Gewinn: Jung von Matt Impact digitalisiert Angebot der Berner Fachhochschule

Jung von Matt Impact hat neu den Kunden Berner Fachhochschule gewonnen.

Die Agentur hat sich in einer Konkurrenzpräsentation durchgesetzt und verantwortet seit Dezember die digitale Vermarktung der Bildungsangebote der ... weiter lesen

Reichweite in Online & Social Media steigern

Jung von Matt Impact hat neu den Kunden Berner Fachhochschule gewonnen.

Die Agentur hat sich in einer Konkurrenzpräsentation durchgesetzt und verantwortet seit Dezember die digitale Vermarktung der Bildungsangebote der Fachhochschule ... weiter lesen

09:23

Dienstag
02.12.2025, 09:23

Werbung

Polyconsult kommt unters Dach der Komet

Die Berner Werbeagentur Komet übernimmt die Mandate im Bereich Werbung und Marketingkommunikation der Berner Polyconsult AG.

«Künftig liegt ihr Schwerpunkt auf der Kommunikation für Bauprojekte, Infrastrukturvorhaben und weiter lesen

Bei der Berner Polyconsult ist nach der Neuaufstellung vieles «under construction»… (Bild: Polyc./Website)

Die Berner Werbeagentur Komet übernimmt die Mandate im Bereich Werbung und Marketingkommunikation der Berner Polyconsult AG.

«Künftig liegt ihr Schwerpunkt auf der Kommunikation für Bauprojekte, Infrastrukturvorhaben und ... weiter lesen

16:51

Montag
01.12.2025, 16:51

Werbung

Ausmisten und Wiederverkaufen mit Galaxus

Bei Galaxus geht man einmal einen umgekehrten Weg und ermutigt die Kundschaft, zu Hause auszumisten. Denn seit 2017 kann man beim Migros-Onlinehändler gekaufte Produkte am selben Ort weiterverkaufen.

Vier ... weiter lesen

Vier neue Galaxus-Spots regen dazu an, Produkten ein zweites Leben zu schenken… (Bild: Screenshot/zVg)

Bei Galaxus geht man einmal einen umgekehrten Weg und ermutigt die Kundschaft, zu Hause auszumisten. Denn seit 2017 kann man beim Migros-Onlinehändler gekaufte Produkte am selben Ort weiterverkaufen.

Vier neue Spots regen dazu an, Produkten ein zweites Leben zu schenken. Und so können die Dinge über die ... weiter lesen

09:50

Montag
01.12.2025, 09:50

Werbung

«Vielstimmig statt eintönig»: Imagekampagne für Tagi, BaZ, BZ und «24 heures»

Die Zürcher Agentur Fraser hat für Tamedia (TX Group) eine Imagekampagne konzipiert. «Vielstimmig statt eintönig» soll das gemeinsame Wertefundament von «Tages-Anzeiger», «Basler Zeitung» (BaZ), «Berner Zeitung» (BZ ... weiter lesen

Die Imagekampagne für die vier Kernmarken wurde in Zusammenarbeit mit der Agentur Fraser in Zürich umgesetzt... (Bild: Tamedia/zVg)

Die Zürcher Agentur Fraser hat für Tamedia (TX Group) eine Imagekampagne konzipiert. «Vielstimmig statt eintönig» soll das gemeinsame Wertefundament von «Tages-Anzeiger», «Basler Zeitung» (BaZ), «Berner Zeitung» (BZ) und «24 heures» unterstreichen.

Mit dem Claim betone der Verlag «die Bedeutung ... weiter lesen