Content:

Freitag
23.07.2021

Martin Apsel-von zur Gathen (36) übernimmt per 1. August die Stelle des Head of Operations Planning & Steering bei der Airline Swiss. Er folgt auf Marcus Schnabel, der zur Lufthansa Group gewechselt ist.

Apsel-von zur Gathen ist für die Planung und die tagesaktuelle Steuerung des Flugbetriebs verantwortlich, schreibt die Swiss zum neuen Head of Operations Planning & Steering am Freitag.

Zuvor war er Head of Product Management Customer Service bei der Lufthansa und damit zuständig für den operativen Kundenservice mit seinen weltweiten Standorten. Von 2016 bis 2018 war der Aviatiker bereits als Netzwerkchef für die Swiss tätig.

Martin Apsel-von zur Gathen hat einen Abschluss in Aviation Management an der IU Internationale Hochschule Bad Honnef bei Bonn gemacht. Zusätzlich durchlief er das Advanced Management Program an der Columbia University in New York.