Content:

Mittwoch
13.01.2021

Juan-Pablo Schmid (29) ist seit 1. Januar Head of Sales beim Werbeprospekt-Anbieter Profital. Schmid war vorher Account Manager bei der Schweizerischen Post.

Bei Profital ist Schmid zuständig für die Vermarktung der Mobile Marketing Plattform und die Betreuung der Partner. «Ich freue mich sehr auf diese Aufgabe, unsere Partner, das Team und die Profital-Community. Ich bin sehr motiviert, einen nachhaltigen Beitrag zum weiteren Wachstum von Profital zu leisten», wird Schmid in einer Mitteilung vom Dienstag zitiert.

Mit Schmid habe Profital einen «idealen Kandidaten» gefunden, lässt sich Geschäftsführer Raphael Thommen zitieren: «Juan-Pablo Schmid wird unsere Partner mit seiner Retail-Expertise und langjährigen Erfahrung im Bereich der Vermarktung zusammen mit seinem Team kompetent und professionell beraten.»

Schmid kommt von der Schweizerischen Post, wo er in den letzten 13 Jahren tätig war, zuletzt als Key und Business Account Manager.

Profital ist ein im Jahr 2017 gegründetes Start-up der Schweizerischen Post und der Direct Mail Company mit Sitz in Basel. Die Firma bietet digitale Werbeprospekte und Mobile Retail Marketing an.

Gemäss Firmenangaben sind auf profital.ch und in der App Prospekte, Aktionen und Filialinformationen von über 100 Händlern und Markenherstellern aufgeführt.