Content:

Donnerstag
02.07.2020

Vanessa Marr folgt auf Thomas Wiechert als Chief Marketing Officer bei localsearch. Die Plattform der Swisscom Directories AG betreibt unter anderem local.ch und search.ch.

Marr wird neu Mitglied der Geschäftsleitung. Als Marketingleiterin beginnt sie am 1. Juli. Bisher war sie Head of E-Commerce der Swisscom-Tochter, für die sie seit 2018 tätig ist.

Thomas Wiechert wiederum leitet neu den Bereich Operations, wie das zum börsenkotierten Telekom-Konzern gehörende Unternehmen am Mittwoch bekannt gab.

Berufliche Stationen von Vanessa Marr, die einen Master of Arts der Uni Zürich abgeschlossen hat, sind die Firmen Microsoft Switzerland, Goldbach Media Group und die Adello Group (Swisscom).

Mit der Ernennung Marrs in die Geschäftsleitung hat es nun zwei Damen in dem Gremium mit CEO Stefano Santinelli. Das sind Verkaufschef Max Eggenberger, Entwicklungschef Frank Huber, Informations- und Technik-Chef Ingo Kopido, Finanzchef Oliver Krähenbühl, Personalleiterin Monia Vidi sowie Thomas Wiechert (Chief Operations Officer).