Content:

Freitag
01.11.2019

Muriel Lienau, Marktchefin von Nestlé Schweiz, gibt ihren Posten ab: Ab 1. Januar 2020 wird Lienau neue Leiterin der Kategorie Waters für die Zone Europa, Mittlerer Osten und Nordafrika.

Ihr designierter Nachfolger ist Eugenio Simioni. Der Kommunikationsleiter der Nestlé-Gruppe übernimmt im neuen Jahr als Marktchef die Leitung von Nestlé Schweiz, informierte der Lebensmittelkonzern am Donnerstag.

Simioni ist seit 1989 in verschiedenen Funktionen für Nestlé tätig. Die Geschäfte im Schweizer Markt führte er bereits zwischen 2011 und 2015. Seit November leitet er gruppenweit die Kommunikation.

Wer seine Nachfolge in der Kommunikation übernimmt, werde «zu einem späteren Zeitpunkt» mitgeteilt.

Muriel Lienau hat den Chefposten bei Nestlé Schweiz seit Juli 2018 inne. Davor hatte sie während drei Jahren das Marketing und Sales von Nestlé Waters Global geleitet.