Content:

Dienstag
06.08.2019

«Tagesschau»-Moderatorin Angélique Beldner (Bild) wird ab Januar 2020 auch die wöchentliche Quizshow «1 gegen 100» moderieren. Die 43-jährige SRF-Newsjournalistin folgt auf Susanne Kunz.

Beldner arbeitet aktuell in der Video- und Inlandredaktion im SRF-Newsroom und moderiert die «Tagesschau» am Mittag und um 18 Uhr.

Der neuen Anchorwoman sei es einerseits wichtig, weiterhin als Newsjournalistin und «Tagesschau»-Moderatorin tätig sein zu können und andererseits dem Publikum gezielt Wissen in Form eines unterhaltenden Quiz weitergeben zu dürfen, so Beldner in einer SRF-Medienmitteilung vom Montag.

Angélique  Beldner, die seit Juni 2015 für das Fernsehen SRF tätig ist, war unter anderem Redaktorin und Moderatorin bei Radio Förderband – später bei Radio BE1. Ausserdem arbeitete sie für DRS Virus und war Chefredaktorin bei Radio Canal 3.

Seit Juli 2008 arbeitet Beldner bei Schweizer Radio SRF als Redaktorin und als Moderatorin von «Info 3».