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Sonntag
28.10.2007

Am internationalen Festival für Non-Profit- und Low-Budget-Kommunikation in Florenz, AD Spot Award, wurde die Genfer Werbeagentur Saatchi & Saatchi Simko mit zwei Preisen in der Kategorie Outdoor ausgezeichnet, wie Jan de Schepper von der Agentur am Sonntag mitteilt. Der eine Preis wurde dem neuen WWF-Auftritt zugesprochen. Die Kampagne «Give a hand to wild life» zeigt Köpfe von bedrohten Tierarten, die mit einem aufwändigen Verfahren auf Hände gemalt wurden. Diese Szene signalisiere die «Verantwortung menschlichen Handelns ohne moralisierenden Unterton», erklärte der Sprecher von Saatchi weiter.

Die zweite preisgekrönte Kampagne befasst sich mit dem Thema Armut und wurde von 60 schweizerischen Hilfswerken, Gewerkschaften, Kirchen und Verbänden in Auftrag gegeben. Unter dem Titel «7% - Gemeinsam gegen Armut» will die Aktion darauf hinwirken, dass die Schweiz sich stärker für die Millenium-Entwicklungsziele der Uno einsetzt, heisst es in der Mitteilung von Saatchi & Saatchi Simko abschliessend.