Beim Internetvergleichsdienst comparis.ch treten gleich zwei neue Mitarbeiter Martin Scherers Nachfolge an: Das Amt des CFO übernimmt per 1. Februar Marcel Isler (39), als Bankenexperte steht neu Stefan Rüesch (44) den Medien zur Verfügung.
Martin Scherer verlässt comparis.ch Ende Februar nach acht Jahren, um sich «in Zukunft eigenen Projekten und neuen Herausforderungen» widmen zu können, wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte. Als CFO war er Mitglied der Geschäftsleitung. Zudem leitete er den Bereich Banken und war in seiner Funktion als Bankenexperte Auskunftsperson für Medienanfragen.
Das Amt des CFO übernimmt per 1. Februar Marcel Isler. Er studierte an der Universität Zürich Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Banken und Finanzen. Danach sammelte er im Finanzsektor Berufserfahrung: Zuerst arbeitete Isler bei der Beratungsfirma Ernst & Young im Bereich Corporate Finance sowie Fusionen und Übernahmen. Danach folgte eine Position als Abteilungsleiter bei der Hewlett-Packard (Schweiz) GmbH. Vor dem Wechsel zu comparis.ch war er für die liechtensteinische Werkzeugfirma Hilti AG in den Bereichen Finanzen und Business Development tätig.
Als Bankenexperte stösst Stefan Rüesch zu comparis.ch. Er schloss an der Uni Bern sein Studium in Geschichte und Politischen Wissenschaften mit dem Master ab und erwarb an der Hochschule St. Gallen den Executive MBA in General Management. Der 44-Jährige war in leitender Position bei Swiss TXT tätig und danach verantwortlich für die Leitung und den Aufbau des Onlinekanals von Postfinance. Zuletzt arbeitete er als Strategieberater bei der Unternehmungsberatung Bernet & Partner mit den Spezialgebieten Onlinebanking, Vertrieb und Multikanalmanagement.