Content:

Montag
10.01.2011

Der «Best of Corporate Publishing»-Award, ein europäischer Corporate-Publishing-Wettberwerb, erhält zwei neue Auszeichnungen. Der Preis «Best Application» werde verliehen, um der zunehmenden Bedeutung des mobilen Internets im Corporate Publishing gerecht zu werden, so die Veranstalter des Wettbewerbs. Der Preis wird in der Kategorie Digital Media neben den Preisen für «Best Digital Solution B2C», «Best Digital Solution B2B», «Best Digital Solution Mitarbeiter» und «Best Use of Video» verliehen.

Neu geschaffen wurde die Kategorie CP-Excellence. In dieser wird eine Reportage über den Herausgeber eines CP-Mediums gekürt. «Damit wollen wir die Bedeutung der journalistischen Qualität in der Kommunikation mit Kunden und Mitarbeitern hervorheben», sagte Michael Höflich, Geschäftsführer des Forum Coporate Publishing.

Verliehen werden die Awards am 6. Juli am BCP-Kongress in Hamburg. Ausgezeichnet werden die Arbeiten von zwei Jurys mit jeweils 50 bis 60 Personen. Damit werde eine möglichst faire Bewertung der Einreichungen gewährleistet. Neben den Kategorien CP-Excellence und Digital Media werden Preise in den Bereichen B2B, B2C, Mitarbeitermedien Print, Specials & Annuals und Best Crossmedia Solution vergeben.