Content:

Mittwoch
01.06.2011

Die Zürcher Kommunikationsagentur Prime Communications hat am Dienstag zwei Neuzuzüge vermeldet: Monika Margreiter und Alina Bühler sollen insbesondere in den Bereichen Industrie und Social Media die Beratungskompetenz der Agentur verstärken. Monika Margreiter stösst als Beraterin zum Corporate-Communications-Team, wo sie als Projektleiterin mehrere grosse Technologieunternehmen sowie öffentliche Auftraggeber betreuen soll. Zuvor war die 38-Jährige als PR-Beraterin in der Hochschulkommunikation der ETH Zürich tätig.

Agenturerfahrung hat Margreiter bei appunto communications als PR-Beraterin und Stellvertreterin des Geschäftsleiters gesammelt. Dort hat sie unter anderem Kunden aus den Branchen Industrie, Finanz, Bildung und Gesundheit betreut. Monika Margreiter hat ihr Studium der Romanistik, Germanistik und Nordistik an den Universitäten Zürich und Rennes abgeschlossen und verfügt über ein eidgenössisches Diplom als PR-Beraterin.

Verstärkung erhält das Team zudem durch Alina Bühler. Die 26-Jährige wird als Projektmanagerin vor allem für Kunden aus der Industrie und der Energiewirtschaft tätig sein. Zuvor hat sie mehrere Jahre als Assistentin bei einer Unternehmensberatung und einem Finanzdienstleister gearbeitet und als Junior-Beraterin in einer Agentur Kunden in den Bereichen Energie und NPO betreut. Dabei war sie unter anderem für Social-Media-Projekte zuständig. Alina Bühler hat einen Abschluss in Betriebsökonomie an der Hochschule Luzern - Wirtschaft mit Schwerpunkt Kommunikation & Marketing.

Prime beschäftigt 23 Fachleute aus Public Relations, Werbung, Brand Identity, Corporate Publishing und Online Communications. Seit der Gründung 1996 setzt Prime gemäss Eigenaussage auf einen interdisziplinären Ansatz für kundenspezifische Kommunikationslösungen.