Publiconnect, die Key-Account-Unternehmung von Publicitas für den Rubrikenmarkt, geht mit der «Neuen Luzerner Zeitung» und «La Liberté» in Fribourg eine Partnerschaft ein. In den kommenden Wochen wird die P-Tochterfirma gemeinsam mit verschiedenen Verlagen weitere Marktplatzlösungen in Betrieb nehmen, wie das Unternehmen am Montag meldet.
Im Januar dieses Jahres wurde die neue «crossmediale classified Lösung» Publisherconnect angekündigt. In enger Zusammenarbeit mit dem «St. Galler Tagblatt», der Publicitas St. Gallen und Publiconnect wurde im März 2006 der Immobilien-Marktplatz www.osthome.ch aufgeschaltet. Nun steht der neue Fahrzeug-Marktplatz www.ostcar.ch kurz vor der Lancierung. Mit dem «Anzeiger Region Bern» konnte im Mai bereits ein weiterer Verlegermarktplatz mit den Rubriken Stellen und Immobilien realisiert werden. Beide Verleger sind mit ihren Marktplätzen erfolgreich gestartet und sehr zufrieden.
Für die «Neue Zürcher Zeitung» (NZZ) entwickelt Publiconnect gegenwärtig ein neues, exklusiv positioniertes Portal für Kaderstellen. Zusätzlich wird auch die Immobilienplattform www.nzzdomizil.ch durch Publisherconnect abgelöst. Ausschlaggebend für den Entscheid der NZZ war das umfassende Leistungspaket von Publiconnect, das weit über den technischen Betrieb einer Applikation hinausgeht. In Zusammenarbeit mit der Société Neuchâteloise de la Presse realisiert Publiconnect ein umfassendes, neues Rubrikenportal für alle Medien der Gruppe.
Montag
04.09.2006