Content:

Sonntag
26.06.2011

Am Samstagabend ist das 58. Werbefestival in Cannes mit einer Gala zu Ende gegangen. Eingereicht wurden dieses Jahr über 28 000 Arbeiten in 13 Kategorien. Den Grand Prix der Film-«Lions» hat Wieden+Kennedy Amsterdam für «Nike`s ‘Write the Future» gewonnen.

In der Kategorie Film sind 3310 Eingaben gemacht worden: Aus der Shortlist von 299 erhielten 14 Gold, 30 Silber und 57 Bronze-Löwen.

Zwei Mal Gold holte sich in dieser Königsdisziplin die Schweizer Werbeagentur Saatchi & Saatchi in Carouge für ihren Kunden Novartis für die Kampagne «Otrivin Nasal Spray». Der Spot «Classroom craft» in der Kategorie Pharmacy holte den Gold-Löwen.

Für dieselbe Kampagne für Novartis Consumer Health und das Produkt «Otrivin Nasal Spray», dieses Mal für den Spot «Shoe Laces», erhielt die Schweizer Agentur Saatchi & Saatchi eine weitere Gold-Auszeichnung.