Am 1. März übernimmt Maja Traber (38) die Leitung Marketing Service und Martin Bürki (30) die Leitung Kommunikation bei der SRG-Vermarktungsgesellschaft Publisuisse, wie die SRG-Tochter am Montag bekannt gab.
Maja Traber ist als Leiterin Marketing Service verantwortlich für den gesamten Bereich der Fernsehzuschauer-Forschung sowie für die Erarbeitung von Studien im Bereich der Mediaforschung. Sie hat an der Universität Bern Soziologie, Medienwissenschaften und englische Linguistik studiert (1987-2000). Nach ihrer Assistenz am Institut für Medienwissenschaft (1993-1999) war sie im SRG-SSR-Forschungsdienst als wissenschaftliche Assistentin tätig (2000-2002). Danach war Maja Traber internationale Marketing Assistentin bei der Liechti AG, die elektronische Zuschauer- und Hörermess-Systeme herstellt. In einem Nachdiplomstudium hat sie sich zum Executive Master of Business Management weitergebildet (2003-2005).
Martin Bürki bringt dank seinen umfassenden Kenntnissen der Medienbranche die besten Voraussetzungen mit, um die Marktleaderposition von Publisuisse im Schweizer Werbemarkt mit vielseitigen Kommunikationsaktivitäten weiter zu stärken. Er ist eidg. dipl. Kommunikationsleiter mit IAA-Diplom in Marketing Communications. Nach einer kaufmännischen Lehre (1991-1994) war er als Mediaberater für Swisspool bei der Berner Zeitung AG tätig (1994-1998) und bildete sich gleichzeitig zum Marketingplaner mit eidg. Fachausweis weiter. Danach war er Leiter Marketing-Services bei der Orell Füssli Werbe AG Regionaldirektion Bern/Mittelland und als Mitglied der Geschäftsleitung Leiter Media-Marketing/DTP-Services bei der Publicitas AG in Bern.
Montag
21.02.2005