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Freitag
31.10.2025

Marketing / PR

Die Social-Media-Kampagne präsentiert die Limmatstadt als Reiseziel für ein Freundschafts-Weekend... (Bild: Screenshot Klein Report)

Die Social-Media-Kampagne präsentiert die Limmatstadt als Reiseziel für ein Freundschafts-Weekend... (Bild: Screenshot Klein Report)

Warum sollten nur frisch verheiratete Paare Flitterwochen verbringen, wenn Freundschaften oft genauso tiefgehen? 

Das fragte die neue Herbstkampagne «Frienymoon» von Zürich Tourismus, die die Limmatstadt als Reiseziel für «beste Freunde» und «beste Freundinnen» präsentiert.

Auf charmante Weise wird eingeladen zu einem Freundschaftswochenende voller Genuss, Kultur und «unvergesslicher Momente», wie man es eben von Flitterwochen so erwartet.

Die Herbstkampagne zeigt Freundespaare beim Apéro, beim Wellnessen, im Nightlife oder entspannt im Hotel.

«Rund 40 Prozent der Gäste in der Tourismusregion Zürich stammen aus der Schweiz», schreibt die Tourismusmarketingorganisation unter Marketing-Chefin Janine Rupf. Der Inlandmarkt sei «von strategischer Bedeutung». 

Die Kampagne wurde von Zürich Tourismus konzipiert und gemeinsam mit der freien Art Direktorin und Gestalterin Elena Gabriel und dem freien Texter und Konzepter Dieter Boller umgesetzt.