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Freitag
20.05.2005

Die Infront Sports & Media AG in Zug hat das österreichische Sportvermarktungsunternehmen APF Marketing Services GmbH in Wien übernommen. APF ist eines der führenden Unternehmen in der Vermarktung von Wintersportanlässen und hält unter anderen die Marketingrechte an den von der FIS im Zweijahresrhythmus ausgetragenen Skiweltmeisterschaften in den alpinen und nordischen Disziplinen. Der Übernahmepreis wurde nicht genannt. Die Akquisition von APF unterstreiche Infronts Absicht, ihre Position bei den Sport- und Sponsoringrechten im Wintersport weiter zu stärken, erklärte Infront-CEO Oscar Frei am Freitag. Zudem ergänze dies Infronts strategische Expansion nach Nordeuropa mit ihren bestehenden Aktivitäten in Schweden und Finnland.

APF sei ein «erstklassiges Unternehmen mit einem starken Rechteportfolio und einem Kundenstamm». Die APF-Geschäftsführer Volker Schmid und Stefan Seykora bleiben. APF Marketing Services GmbH beschäftigt 22 Mitarbeitende und hat zuletzt einen Umsatz von 15 Mio. Euro erwirtschaftet. Die Infront-Gruppe ist eine der international führenden Sportvermarktungs-Agenturen mit einem breiten Portfolio an hochwertigen Sportrechten. So ist Infront sowohl für die Vermarktung der TV-Verwertungsrechte als auch für die TV-Produktion der Fifa-Fussball-Weltmeisterschaft 2006 verantwortlich. Siehe auch: Infront muss weniger für deutsche Fussball-Liga bezahlen