Zwar segelt der Vorstand des Zürcher Werbeclubs nach den Turbulenzen des vergangenen Jahres wieder in ruhigeren Gewässern, dafür könnte ein Antrag des Vorstands, die Mitgliederbeiträge zu erhöhen, für Missmut sorgen. Von 120 auf 150 Franken für Einzelmitglieder und von 300 auf 400 Franken will der Vorstand den Jahresbeitrag erhöhen, da die Ausgaben in den letzten Jahren erheblich gestiegen seien und die letzte Beitragserhöhung bereits zehn Jahre zurückliege, wie es in einem Schreiben an die Mitglieder heisst. Die Generalversammlung findet am 8. Juli statt. Der Krach vergangenes Jahr war um die Frage ausgebrochen, wer künftig das Sekretariat betreuen sollte; schliesslich blieb alles beim Alten.
Sparsam ist der Vorstand hingegen bei der Rekrutierung von neuen Mitgliedern im Leitungsgremium: Nach den Abgängen von Susanne Holthuizen und Oliver Scholl im vergangenen August per sofort und dem Verzicht auf eine neue Kandidatur von Hubert Boog soll jetzt nur ein neues Vorstandsmitglied diese drei Lücken füllen. Es ist Sabine Bamert, Kommunikationsleiterin von Netcetera. Ob das nicht etwas viel Arbeit für den «geschrumpften» Vorstand sei, wollte der Klein Report am Freitag von Präsident Carlo Steiner wissen, aber der sieht keine Probleme: «Alles eine Frage der Organisation», sagte er. - Siehe auch: Weitere Flurbereinigung im Zürcher Werbeclub, Zürcher Werbeclub verliert zwei Vorstandsmitglieder und Hin und Her um Geschäftsstelle des Zürcher Werbeclubs
Freitag
13.06.2008