Unter der Leitung des neuen Präsidenten Carlo Steiner hat sich der Zürcher Werbeclub (ZW) auf eine neue Strategie geeinigt, die allerdings zwei gewählte Vorstandsmitglieder nicht unterstützen. Aus diesem Grund haben Susanne Holthuizen und Olivier P. Scholl ihren Rücktritt erklärt, wie Präsident Steiner am Freitag eine Information des Klein Reports bestätigte. «Wir setzen auf wenige, dafür aber attraktive Top-Anlässe und möchten damit neue Akzente setzen, um den Club noch stärker zu positionieren», sagte der neue Präsident zu dieser Strategie. Ein erstes Beispiel dafür war ein Anlass zum Thema Alinghi, und als neusten Streich erhalten ZW-Mitglieder ein Vorkaufsrecht für Tickets im VIP-Bereich für die Letzigrund-Eröffnung vom Sonntag, 23. September, in Zürich. Der ZW-Vorstand besteht nach diesen beiden Abgängen noch aus dem Präsidenten sowie Hubert Boog, René Meyer und Andy Hostettler. Die beiden Abgänge seien «eine Flurbereinigung», sagte Carlo Steiner. Der verbleibende Vorstand stehe voll hinter der neuen Strategie und werde sie «mit Begeisterung» umsetzen. - Siehe auch: Hin und Her um Geschäftsstelle des Zürcher Werbeclubs
Freitag
07.09.2007