Das Elektrizitätswerk der Stadt Zürich (ewz) ist dem Zürcher Stadtrat lieb und teuer und soll über die finanzielle Unterstützung von Veranstaltungen sein Image fördern. Die Exekutive der Limmatstadt beantragt dafür beim Gemeinderat einen Kredit von 2,5 Mio. Franken jährlich. Damit soll das ewz von 2005 bis 2008 bewährte Sponsoring-Partnerschaften weiterführen können, schreibt der Stadtrat in einer Mitteilung vom Mittwoch.
Mit dem Sponsoring wolle das seine Produkte und Dienstleistungen bei den Zielgruppen bekannt machen. Das ewz engagiert sich bei Anlässen wie dem Zürich Marathon, dem Limmatschwimmen, dem Zürich Triathlon oder dem Silvesterlauf. Dazu kommen kulturelle Projekte wie etwa die Fotoausstellung «The Selection», sowie Anlässe, bei denen das Publikum für umweltbewusstes und energieeffizientes Verhalten sensibilisiert werden soll. Der Stadtrat Zürich kann drei aufeinanderfolgende Male Verträge für Sponsoring-Partnerschaften bewilligen. Der Gemeinderat soll nun über 12 Projekte befinden, die sich im kommenden Jahr zum vierten Mal wiederholen. In eigener Kompetenz hat der Stadtrat 261 000 Franken für kleinere Sponsoring-Projekte bewilligt.
Mittwoch
23.06.2004