Der Zürcher Presseball von Ende Oktober wartet dieses Jahr mit einer Neuerung auf: Erstmals ist die Ballzeitung keine Publikation gewissermassen in der «Verkleidung» einer anderen Zeitung, sondern ein eigenständiges Magazin. «Wir wollten für einmal etwas Neues ausprobieren», sagte dazu Bernhard Sutter, Präsident des Zürcher Pressvereins, der den Anlass durchführt, am Mittwoch gegenüber dem Klein Report. Organisator Daniel Frey erklärte seinerseits, mit dem Ergebnis «zufrieden» zu sein. Das 64 Seiten umfassende Heft ist etwas grösser als A4 und enthält 26 Seiten Inserate auf gepflegt mattem und angenehm schwerem Papier. Ob die Rechnung (bei 4000 Franken Inseratekosten je Seite) aufgehe, müsse die Schlussabrechnung zeigen. Das Ballmagazin ist in einer Auflage von 8000 Exemplaren gedruckt worden. Es ist auf http://www.presseball.ch als PDF oder gedruckt bei den Ball-Organisatoren erhältlich.
Mittwoch
26.09.2007