Content:

Montag
14.11.2011

Das Zürcher Medieninstitut hat das Angebot um einen Kurs für Medienfachleute und Medienmanager erweitert. Die Kurse, welche die multimediale Entwicklung von publizistischen Produkten und deren crossmediale Vermarktung behandeln, starten im März 2012 und September 2012. Das Medieninstitut antizipiere den Wandel der Kommunikationswelt, pflege den internationalen Austausch, stehe in Kontakt mit für die Praxis relevanten Hochschulen und allen Akteuren der Schweizer Medienlandschaft, teilte das Medieninstitut mit.

Die Ausbildung im Medienmanagement ist berufsbegleitend. Das Angebot richtet sich an Personen, welche in Verlagshäusern, Radio- und Fernsehunternehmen, Mediendienstleistern für Technik und Marketing, der Werbebranche oder digitalen Kommunikationsfirmen tätig sind. Die Kurse für Medienfachleute und Medienmanager seien systematisch auf die Qualifikationsanforderungen der Branche ausgerichtet und bereiten auf eidgenössische Prüfungen vor, so das Institut weiter. Auch Gäste, welche nicht die ganze Ausbildung absolvieren wollen, sollen gezielt Module zur Weiterbildung buchen können.