«Hörzu», die Programmzeitschrift aus dem Axel-Springer-Verlag, versucht Käufer mit Süssigkeiten zu ködern: Die Publikation erscheint am Freitag mit drei Minitafeln einer neuen Ritter-Sport-Saisonschokolade auf dem Titel. Dazu wurden bei allen rund 2 Millionen gedruckten Heften die Tafeln in eine Blister-Lasche als Umhefter verpackt. «Mit dieser innovativen Aktion zeigen wir, dass Hörzu ein idealer Partner für neue, kreative und spektakuläre Marketingmassnahmen ist. Ausserdem bieten wir unseren Käufern einen exklusiven Service, der Spass macht und schmeckt», so Jochen Beckmann, Verlagsgeschäftsführer Programmzeitschriften.
Für die aussergewöhnliche Kooperation bedurfte es einer logistischen Meisterleistung: Eigens für die Aktion wurden 6 Millionen Schokoladentafeln (entspricht etwa 86 Tonnen) hergestellt, verfrachtet und per Hand auf jeder Zeitschrift verpackt. Die Aktion wird im Heft mit einer Promotion-Strecke begleitet. Neben umfassenden Informationen rund um die Schokoladenherstellung gibt es ein Gewinnspiel, bei dem die Käuferschaft ihr Urteil zur neuen Saison-Schokolade abgeben und dabei 5000 Euro oder zwei Karten für die Goldene-Kamera-Verleihung gewinnen kann.
Donnerstag
06.10.2005