Content:

Montag
18.06.2007

Auf den Shortlists des Werbefestivals in Cannes sind auch dieses Jahr zehn Schweizer Agenturen anzutreffen. Die Gewinner werden ab Mittwoch veröffentlicht. In der Kategorie «Press» sind zwei Schweizer Agenturen in die Schlussrunde vorgestossen. In der Kategorie «Outdoor» erreichten sieben Agenturen die Nominierung, in «Promo» kamen zwei, in «Media» drei und «Direct» wiederum zwei Agenturen aus unserem Land in die Kränze. Bei der Abteilung «Radio» gab es keine Nominierungen für die Shortlists.

Das sind die «Outdoor»-Anwärter aus der Schweiz mit Gewinnchancen: Ruf Lanz Zürich (Airport Store), Hochspannung Zürich, (Lotus), Publicis (Sportplausch Wider), McCann Erickson Genf (Fantasia), Advico Young & Rubicam (Head Snowboards), Draft FCB/Lowe Group Zürich (Greenpeace), Walker Zürich (Amnesty International). In der Kategorie «Press» haben folgende Agenturen Siegerchancen: Saatchi & Saatchi Simko Genf (Arbeitsgemeinschaft Essstörungen und WWF mit mehreren Anzeigen), Euro RSC Group Switzerland Zürich (Iras Cotis). Unter der Rubrik «Direct» sind noch im Rennen: Draft FCB/Lowe Group Zürich (Artesanos Camiseros) und Spillmann/Felser/Leo Burnett (Switzerland Tourismus). Bei der Abteilung «Promo» sind nominiert: Draft FCB/Lowe Group Zürich (Ascar Daihatsu) und Ruf Lanz Zürich (Radio Energy); und bei der Abteilung «Media» sind es noch: Publicis (Die Gelben Seiten), Walker Zürich (Amnesty) und Draft FCB/Lowe Group Zürich (Artesanos Camiseros).