Das Inseratekombi «Tre Top Ticino» der drei wichtigsten Tessiner Tageszeitungen «Corriere del Ticino», «La Regione Ticino» und «Giornale del Popolo» sowie der Publicitas feiert am Wochenende sein zehnjähriges Bestehen. Aus einer Presselandschaft mit sechs Tessiner Tageszeitungen hatte sich damals innert kürzester Zeit ein neues Umfeld mit «nur» drei Blättern entwickelt. Um der Strömung vorzugreifen, die später als «Globalisierung» bezeichnet werden sollte, suchten die Beteiligten eine Werbelösung, mit der sich die Tessiner Titel sowohl auf nationaler Ebene als auch in Norditalien profilieren konnten. Die wichtigsten Vorteile für die Inserenten waren und sind:
o ein einfach strukturiertes Angebot
o vorteilhafte und transparente Preise
o eine einzige Bestellung für alle drei Tageszeitungen
o eine nahezu vollständige Abdeckung des Gebietes
Einige technische Daten: gesamte Auflage: 99 849 Exemplare für ein Total vom 196 000 Leser. Netto Reichweite 1) des Tessiner Marktes: 76.4 Prozent (Quelle MACH Basic 2002).
Donnerstag
12.09.2002