Der Digitalkanal ZDFinfo gewinnt auf bescheidenem Niveau weiter Zuschauer hinzu: Im Januar 2012 erzielte er erstmals 0,3 Prozent Marktanteil. Das sind 0,1 Prozentpunkte mehr als im Dezember 2011. ZDFinfo ist am 5. September 2011 nach einem Relaunch mit einem aktualisierten Programmschema, neuen Sendeformaten und einem frischen Design neu gestartet.
Im Digitalmarkt erreicht ZDFinfo 0,5 Prozent Marktanteil bei den Zuschauern gesamt, dies ist ein Zuwachs von 0,1 Prozentpunkten gegenüber Dezember 2011. Im Januar 2012 schalteten pro Tag durchschnittlich 1,56 Millionen Menschen ZDFinfo ein, das sind 0,26 Millionen mehr als im Dezember.
Besonders erfolgreich ist gemäss Senderangaben die sogenannte «Zeitgeschichts-Programmierung» am Abend. Meistgesehene Sendung im Januar 2012 war «ZDF-History: Hitlers Wunderwaffen» am 7. Januar um 22.50 Uhr mit 0,17 Millionen Zuschauern (0,7 Prozent Marktanteil). Die Ausstrahlung ist damit gleichzeitig die zweiterfolgreichste Sendung seit Sendestart von ZDFinfo.