Das letztes Jahr von der Axel Springer AG und der Publigroupe erworbene Vermarktungsunternehmen Zanox eröffnet ein Büro in Zürich. Zanox gehe eine strategische Partnerschaft mit dem Online-Vermarkter Web2com (Publigroupe) ein, heisst es in einer Mitteilung vom Mittwoch. Weiter wird gelobt, gepriesen und sich gefreut - immer alles im Sixpack: «Web2com hat sich im Schweizer Markt bereits sehr gut mit einer einflussreichen Kundenbasis etabliert», wird Dimitrios Haratsis, Regional Director DACH bei Zanox zitiert.
Gemeinsam mit Web2com biete die Firma «auch eine ganzheitliche Online-Lösung an, die über ein blosses Angebot von CPM- und CPA-Modellen hinausgeht», heisst es weiter. «Hiermit können wir Display-Advertising und Performance-Marketing, also Branding- und Verkaufs-Prozesse, bestens miteinander verzahnen und dabei das Optimum beider Welten für den Kunden erreichen. Wir schaffen damit ein völlig neues Geschäftsmodell mit einer ganz neuen Denkweise im Online-Marketing.» Und auch Philipp Scheidegger, Head of Interacitve bei Web2com, freut sich über die neue Zusammenarbeit.
Verkürzt heisst das alles: Die Wertschöpfungskette des Online-Marketings (Klassische Online-Werbung, Affiliate-Marketing und Suchmaschinen-Marketing) können die beiden Firmen nun gemeinsam anbieten. Das Zanox-Büro werde von Torsten Trogisch, Regional Sales Manager AT/CH, geleitet und ist unter folgender Anschrift zu finden: Zanox.de AG, c/o Web2com AG, Neumühlequai 6 in Zürich.
Mittwoch
09.04.2008