Die kürzlich neu formierte Young & Rubicam Gruppe (Advico Young & Rubicam, Futurecom interactive und Wunderman) hat das bisher gehaltene Budget der GE Money Bank im Pitch erfolgreich verteidigt. Y&R habe sich in einem mehrstufigen Evaluationsverfahren gegen etablierte Agenturen durchgesetzt, teilte die Agentur am Dienstag mit. Es gehe da um ein Budget mit «signifikantem Umfang», sagte Creative Director Roger Rüegger ergänzend gegenüber dem Klein Report. Die Kommunikation soll über alle Kanäle laufen, wobei noch offen sei, ob auch im Fernsehen. Für Andreas Widmer, CEO der Y&R Gruppe hat der Pitch-Gewinn Symbol-Charakter: «Einen Pitch als Etat-Halterin erfolgreich zu verteidigen, ist in der Regel bedeutend schwieriger. Insofern ist dieses Resultat der für mich perfekte Start der Y&R Gruppe Schweiz.»
Begründet wird die Vergabe folgendermassen: «Die Young & Rubicam Gruppe bewies mit ihrem integrierten Ansatz das höchste strategische Verständnis für die Anforderungen unseres Geschäfts», so Raphael Weishaupt, Leiter Marketingkommunikation bei GE Money Bank, «hinzu kommt, dass eine integrierte Lösung aus einer Hand für uns entscheidende Vorteile hat.» Der Auftraggeber wird inskünftig auch vermehrt auf das integrierte Online- und Dialog-Know-how der Gruppe zugreifen können.
Dienstag
13.11.2007