Die schweizerische Sunrise-Schwester «Yallo» erhält in Deutschland ein Pendant unter dem Namen «Simyo», gestartet von E-Plus. Mit ausschliesslich über das Internet erhältlichen Billigkarten will das Unternehmen preisbewusste Kunden ansprechen. Service, subventionierte Handys, 24-Stunden-Hotline oder Filialen gibt es bei Simyo nicht. Der neue Discounter setzt ganz auf den Preis. Gespräche kosten 19 Cent je Minute für alle Anrufe innerhalb Deutschlands. Für SMS berechnet Simyo 14 Cent. Die Prepaid-Karten des Billigheimers sind ausschliesslich über das Internet erhältlich. E-Plus-Chef Uwe Bergheim erklärte bei einer Pressekonferenz in Düsseldorf, das Simyo-Modell sei vergleichbar mit dem Prinzip der so genannten No-Frills-Anbieter im Airline-Markt. Der Kunde verzichte auf Extras, dafür fliege er zum Sparpreis. - Mehr dazu: Sunrise lanciert «Yallo» als abofreies Günstigst-Angebot
Montag
30.05.2005