Content:

Mittwoch
15.12.2004

Xerox bietet ab sofort einen neuen Service an, der Firmen, die einen Digitaldruckauftrag vergeben möchten, bei der Suche nach einem geeigneten Druckhaus unterstützt. Über ein spezielles Portal auf der Xerox-Homepage können Unternehmen Informationen zu einer Vielzahl von Druckereien und deren Spezialgebieten einsehen oder sich in wenigen Schritten vergleichbare Angebote unterschiedlicher Druckdienstleister einholen, teilt das Unternehmen am Mittwoch mit.

Mittels des jetzt eingeführten Kundenportals hätten Unternehmen die Möglichkeit, Basisdaten ihres Auftrags und ihre spezifischen Anforderungen an eine Druckerei in ein elektronisches Formblatt einzugeben. Dieses wird dann bei Xerox ausgewertet und an die jeweils passenden Druckdienstleister innerhalb des Premier-Partner-Netzwerks des Unternehmens weitergeleitet. Der Kunde erhält von Seiten der einzelnen Premier-Partner im Folgeschritt spezifische Angebote. Beim Premier-Partner-Netzwerk von Xerox handelt sich um eine «Best in Class»-Gemeinschaft von Druck- und Publishing-Unternehmen. Es umfasst weltweit mehr als 300 Mitglieder. In der Schweiz beteiligen sich derzeit 5 Unternehmen an dem Programm. Mehr Infos gibts auf http://www.xerox.com/xpp