Die X-Act AG, Agentur für Live Kommunikation in Zürich, hat sich nach dem Umzug auf das Areal der ehemaligen Hürlimann-Brauerei und pünktlich zum Zehn-Jahre-Jubiläum ein neues Internet-Outfit zugelegt. Dabei sei es gelungen, die Identität des Unternehmens inhaltlich und gestalterisch umzusetzen, heisst es in einer Mitteilung der Agentur. Von der Denkweise, über die Ateliergestaltung, die neue Imagebroschüre bis hin zum Webauftritt: Die Reduktion auf die wesentlichen Dinge sei das Kernthema, heisst es darin. Dadurch erhielten die verwendeten Elemente eine wesentlich stärkere Bedeutung. Die X-Act folge diesem dramaturgischen Grundsatz auch in der Konzeption und Gestaltung der Live Kommunikation für ihre Kunden schon seit Jahren, betonen die Verantwortlichen weiter.
X-Act ist eine Generalunternehmung für Erlebniskommunikation. Ein Team von zwölf Mitarbeitenden entwirft «Erfolgsgeschichten für alle Sinne» für Unternehmen von Aventis bis UBS. Im Mittelpunkt steht dabei die Verbindung von Sinn und Sinnlichkeit und die Kreation von erlebbaren Geschichten. X-Act ist seit 1996 von Zürich aus tätig.
Mittwoch
15.11.2006