Die Zürcher Agentur für Live-Kommunikation X-act AG ist für den internationalen Esprit Award nominiert. Das Konzept und die Umsetzung des Mitarbeiterevents «eXperience 04» tritt am 13. August gegen zwei andere nominierte Projekte an, teilt die X-act AG am Freitag mit. Der Esprit Award wird jährlich von der International Special Events Society (ISES) für herausragende Projekte der Live-Kommunikation verliehen.
ISES ist eine 1987 gegründete Organisation mit mehr als 4000 Mitgliedern in 38 lokalen Gruppen auf der ganzen Welt. Laut Veranstalter ist X-act die erste Schweizer Agentur, die für den Esprit Award in der Kategorie Corporate Event nominiert wurde. «eXperience 04» ist ein Mitarbeiterevent von X-act für den Auftraggeber PricewaterhouseCoopers AG. Er sollte die interne und externe Arbeits- und Denkweise «Connected Thinking» den Mitarbeitern erlebbar und begreifbar machen. Dies ist mit dem Einsatz von 1500 Mitarbeitenden für den Bau einer 90-teiligen Ketteninstallation aus 5000 Metern Dachlatten denn auch eindrücklich gelungen.
X-act ist ein Generalunternehmen für Erlebniskommunikation mit 10 Mitarbeitenden. Seit 1996 ist die Agentur von Zürich aus in der ganzen Schweiz und in Europa tätig.
Freitag
24.06.2005