Content:

Dienstag
25.09.2007

Das Wissen über die neuen Medien wird für Agenturen und Werbekunden in Zukunft zu einem wesentlichen Erfolgsfaktor. Die Publigroupe-Tochter Web2com als Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen für Online-, Mobile- und Suchmaschinen-Marketing hat darum unter dem Namen «KIM» (Knowledgebase - Interactive Media) eine umfassende Wissensdatenbank über die interaktiven Medien gestartet, wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte. «KIM» lässt sich laut Web2com «ideal ins Informationsmanagement einer Unternehmung eingliedern und kann speziell im Bereich der Marktforschung und des innerbetrieblichen Wissenstransfers angewendet werden».

Auf der Internet-Plattform seien zurzeit etwa 1500 Studien, Präsentationen sowie Nachrichten zu den Themen Affiliate Marketing, Crossmedia, Mobile, Online, Streaming Media, Suchmaschinen und Web 2.0 veröffentlicht. Die Wissensdatenbank sei auf einer Web-2.0-Applikation aufgebaut und mit diversen Funktionen angereichert. So sei es möglich, Diskussionen über Dokumente zu führen oder RSS-Feeds zu bestimmten Themen zu abonnieren. Das Angebot ist zudem in über zehn verschiedenen Sprachen anwendbar und somit optimal für den internationalen Einsatz geeignet. Der zentrale Teil einer jeden Datenbank - die Suche - sei mit zusätzlichen Features ergänzt worden. Auf http://www.web2com.ch/kim gibts weitere Informationen zur Wissensdatenbank.