Die Kommunikationsgruppe Wirz hat im abgelaufenen Jahr den Umsatz um fast 16 Prozent auf 24,9 Millionen Franken gesteigert, wobei alle drei Kerngesellschaften, Wirz Werbung, Wirz Corporate und Assai Dialog+Digital, zum positiven Ergebnis beigetragen haben. 2008 sei somit «ein ausgezeichnetes Jahr» gewesen, schreibt CEO Geri Aebi in einer Mitteilung vom Freitagabend. «Wir bieten mit unseren drei unter einem Dach operierenden Firmen eine breite Palette von Kommunikationsleistungen an und können diese dank der gemeinsamen Führung für jedes Kundenbedürfnis schnell und unkompliziert vernetzen», begründet er den Erfolg.
Auch punkto Neugeschäft sei das vergangene Jahr höchst erfolgreich verlaufen, gab er weiter bekannt: So haben seine Leute total 18 Konkurrenzpräsentationen und damit insgesamt 23 Neukunden gewonnen, darunter so namhafte wie Alstom, Bank Sarasin, Bilanz, DSM Nutritional, Emmi, Heks, Kaba, Nespresso, Partners Group, Riderspalace, Roche, SBB, Schoolnet.ch, Swisscard, Unique und Würth Financial Services.
Auch das neue Jahr habe insbesondere für Wirz Corporate «bestens begonnen, indem bereits in den ersten zwei Wochen drei Pitches gewonnen werden konnten», liess Aebi weiter verlauten.
Samstag
31.01.2009