Content:

Dienstag
08.05.2012

Die Wirz Gruppe hat im vergangenen Jahr ein kräftiges Wachstum hingelegt. Der Umsatz stieg von 21,8 Millionen Franken um 17 Prozent auf 25,5 Millionen Franken. Zum positiven Ergebnis haben alle drei Kerngesellschaften Wirz Werbung AG, Wirz Corporate AG und Wirz Wietlisbach Dialog AG beigetragen.

Im Jubiläumsjahr - die Wirz Gruppe feierte das 75-Jahre-Jubiläum - hat die Agentur auch bei den Kunden gut abgeschnitten: Das Zürcher Unternehmen setzte sich in acht Konkurrenzpräsentationen durch und konnte 14 Neukunden gewinnen. Dazu gehören APG/SGA, bfu, ERZ, Ikea, local.ch, Marionnaud, Maerki-Baumann, PostMail, PubliGroupe und Ribag.

Bei der Wirz Gruppe konnten im vergangenen Jahr zudem sechs leitende Mitarbeiter Partner werden. Es sind dies Philipp Skrabal, Geschäftsleiter Kreation, Markus Schärer, Geschäftsleiter Digital, Gordon Nemitz, Geschäftsleiter Strategie bei Wirz Werbung, Achim Wirtz, Head Brand & Communication Consulting bei Wirz Corporate, Daniel Ehrensperger, Geschäftsleiter Wirz Medienrealisation, und Urs Hirschi, Client Service Director bei Wirz Werbung.