Content:

Dienstag
12.12.2006

Ab sofort werden Wirz, Zürich, und Sportlink & cie, Luzern, im Bereich Sponsoring exklusiv zusammenarbeiten. Dadurch werde ein schweizweit einmaliges Beratungs- und Serviceangebot im Kommunikationsbusiness geschaffen, das sich durch konsequente Kundenorientierung und hohe Servicequalität auszeichne, heisst es in einer Mitteilung der Wirz-Gruppe vom Dienstag. Das Unternehmen erweitert «mit dieser Kooperation das Leistungsspektrum um den zunehmend wichtiger werdenden Kommunikationsbereich Sponsoring», wie es heisst.

«Unsere Kunden fragen immer wieder nach Sponsoringberatung. Bis jetzt konnten wir diese Kompetenz nicht anbieten», präzisiert Peter Strub, CEO der Wirz-Gruppe, gegenüber dem Klein Report am Dienstag. Die Euro 08 wird seines Erachtens die Anfragen in diese Richtung noch intensivieren, dafür wolle man gerüstet sein und auch in Zukunft die neutrale Rolle als Berater wahren und nicht zu einem Vermarkter werden.

Für Bernd E. Link, Managing Partner der Sportlink & cie AG, bringt die Kooperation ebenfalls mehr Kundennutzen: «Vernetzte, integrierte Sponsoringstrategien und -konzepte mit Fokus auf das Kerngeschäft unserer Kunden können mit den Kernkompetenzen und den Kapazitäten der Wirz-Gruppe noch besser und effizienter entwickelt, angeboten und umgesetzt werden», führt auch er im besten Kommunikationsdeutsch aus.