Content:

Mittwoch
17.03.2010

Im Rahmen eines Agentur-Pitchs hat sich Enzler Reinigungen entschieden, der Zürcher Agentur Wirz Corporate AG das Mandat für die Überarbeitung des gesamten Markenauftrittes zu übertragen. Das vor 75 Jahren gegründete Unternehmen zählt 1800 Beschäftigte.

Mit dem umfassenden Rebranding-Projekt soll der Markenauftritt aktualisiert und die Positionierung von Enzler als Know-how-Leader im Reinigungsbereich gestärkt werden, wie Wirz Corporate am Dienstag mitteilt.

Die ersten Umsetzungen und kommunikativen Massnahmen kommen ab Frühsommer zum Einsatz. Im Gegensatz zu den wichtigsten Mitbewerbern hat sich Enzler ausschliesslich auf das Thema Sauberkeit konzentriert und Kompetenzen aufgebaut. «Das Unternehmen bietet heute neben der eigentlichen Reinigung auch Beratung, Konzeptentwicklung, Messung und Testierung von Sauberkeit für verschiedenste Zielgruppen an», schreibt Wirz über den neuen Kunden.