Content:

Freitag
06.01.2006

Über gesteigerte Zuschauerzahlen und Marktanteile freut sich «Cash-TV»-Chefredaktor Fritz Spring. Die Magazinsendung habe im vergangenen Jahr durchschnittlich 182 000 Zuschauerinnen und Zuschauer erreicht, was einem Plus von 17% entspreche. Der Marktanteil liege jetzt bei 9,4% gegenüber 8,5% im Vorjahr. Die jeweils nachfolgende Sendung «Cash-Talk» habe sich sogar um 22% auf ein Publikum von 70 000 Personen gesteigert. «Ich führe diesen Erfolg darauf zurück, dass wir attraktive Wirtschaftsreportagen machen und keine trockenen Zahlenbeigereien», sagte Chefredaktor Spring am Freitag zum Klein Report.

Auf besonders grosses Interesse mit 110 000 Zuschauern bei Cash-Talk sei Traumjob-Gewinner Martin Bachofner gestossen; weitere hohe Einschaltquoten haben der Anlageguru Marc Faber, der Coop-Konzernchef Hansueli Loosli und der Musikunternehmer DJ Bobo erzielt. Erfolgreich seien auch die monothematischen Cash-TV-Spezialsendungen wie etwa «Schweizer Firmen in Shanghai», «Phuket, drei Monate nach dem Tsunami» und «Immobilien in der Schweiz» gewesen.