An einem «innovativen redaktionellen Konzept» des Branchenmagazins «Wirtschaftsjournalist» arbeitet zurzeit Chefredaktor Markus Wiegand, wie der Salzburger Medienfachverlag Oberauer am Dienstag bekannt gab. Wiegand hat diese Aufgabe im vergangenen Herbst zusätzlich zu seiner Tätigkeit als Chefredaktor des «Schweizer Journalist» übernommen, den er seit der Gründung 2005 führt. Das Branchenmagazin soll erstmals am 6. April im neuen Kleid erscheinen. Als Titelthema dieser Ausgabe geplant sei ein «Gehaltsreport Wirtschaftsjournalisten - wie viel sind Journalisten in der Krise wert?».
Für den optischen Auftritt des neuen «Wirtschaftsjournalisten» zuständig ist der spanische Zeitungsgestalter Javier Errea, den der Verlag als «einen der weltbesten Zeitungsdesigner» bezeichnet. Einen ersten Eindruck über den neuen Auftritt gibt es im Internet unter http://www.wirtschaftsjournalist-online.de. 18 Titelvarianten stehen dort zur Auswahl. «Die Leser können hier über die Titeloptik abstimmen. Die Ergebnisse fliessen natürlich in die weitere Arbeit ein», schreibt der Verlag weiter.
Dienstag
17.03.2009