Content:

Dienstag
11.10.2011

Das Unternehmen APGMontagne verlängert den Vertrag mit der Lenzerheide Bergbahnen AG um weitere fünf Jahre. «Damit bekräftigt die AG das Vertrauen in die APGMontagne», sagte Geschäftsführer Markus Bien am Dienstag gegenüber dem Klein Report. Die Partnerschaft mit der Lenzerheide Bergbahnen AG sei «sehr wichtig» für sein Unternehmen, so Bien. Die Partnerschaft bestehe bereits seit mehreren Jahrzehnten. «Als Brand ist die Lenzerheide Bergbahnen AG sehr wichtig, da die Region Lenzerheide im Bündnerland einen grossen Stellenwert hat», so Bien gegenüber dem Klein Report.

Laut Bien hat die APGMontage in Zusammenarbeit mit der Lenzerheide Bergbahnen AG einige Werbemöglichkeiten realisiert: So etwa der Werbewürfel «Cube» im Skigebiet Lenzerheide. Es sei erst der zweite «Cube», der umgesetzt wurde, so Bien; «der erste war in Laax». Dazu kommen diverse digitale Werbeformen, wie etwa Werbeinhalte auf Screens in insgesamt 35 Gondeln, im Kassenbereich und in den Restaurationsbetrieben. «Diese Werbeform ist eine interessante Ergänzung zu den bestehenden Formaten», erklärte er.

Die APGMontagne ist ein Profitcenter der Allgemeinen Plakatgesellschaft AG. Fast 90 Prozent der Schweizer Bergbahnen gehören zu den Kunden der APGMontagne. Auf den Erfolg angesprochen, sagte Bien: «Wir haben ein gutes Umfeld und der Glaube an die Werbung im Plakatbereich ist gross.» Insgesamt zehn Leute würden für die Unit arbeiten. «Wir leben und denken für den Berg», so Bien gegenüber dem Klein Report. Ausserdem würde die «Werbung am Berg» gut ankommen und sei für Kunden wichtig.