Content:

Dienstag
19.07.2011

Nicht 360 Grad Kommunikation, sondern zwei Grad reichen der Filmproduktionsfirma who`s mcqueen picture aus. Die Firma setzt auf klimaneutrale Produktion, «denn es geht darum, die globale Erderwärmung über zwei Grad Celsius zu verhindern». Dazu hat das Unternehmen unter anderem den Energieversorger gewechselt, die Geschäftsreisen optimiert und der Fuhrpark in Zürich besteht aus dem Car-Sharing-System von Mobility. Gedruckt werde - wenn überhaupt - im Sparmodus und auf Recyclingpapier, teilte die Firma mit.

Auch die Produktionen für die Kunden will das Unternehmen künftig CO2-neutral anbieten. Dazu werde zunächst ein Footprint des Projektes erstellt, geprüft ob CO2-Emissionen eingespart werden können und schliesslich der unvermeidbare CO2-Ausstoss über unabhängig zertifizierte Projekte kompensiert. Der Kunde könne so darauf verweisen, dass seine Firma auch bis in den Sektor der Eigenwerbung umweltverantwortlich agiere.

Die Filmproduktionsfirma hat jeweils einen Sitz in Zürich und in Berlin. Aus ihrer Produktion stammen unter anderem Spots für Babybel, Migros oder Orange.