Content:

Donnerstag
02.10.2025

Vermarktung

Kicker.ch noch etwas holprig unterwegs: Neue App soll «zu einem umfassenden Sport-Ökosystem für die Schweiz ausgebaut» werden... (Bild: Screenshot kicker.ch)

Kicker.ch noch etwas holprig unterwegs: Neue App soll «zu einem umfassenden Sport-Ökosystem für die Schweiz ausgebaut» werden... (Bild: Screenshot kicker.ch)

Die bekannte deutsche Sportzeitung «kicker» wird nun auch in der Schweiz aktiv. Für einen neuen Onlineauftritt arbeitet die Crew mit sport.ch zusammen.

Und nun kann auch Ringier seine Schweizer Version der «kicker»-App einführen. Denn die Wettbewerbsbehörden in Deutschland und Österreich haben das Joint Venture zwischen dem Olympia-Verlag und dessen Tochter kicker Ventures GmbH und der Ringier Sports Media Group AG (RSMG) genehmigt.

«Zentraler Bestandteil ist die neue Schweiz-Version der in Deutschland erfolgreichen kicker-App, die ab sofort in allen App-Stores verfügbar ist», schreibt der Ringier-Verlag zu seinem Engagement.

Diese richte sich an die Schweizer Sport-Community und starte mit umfassenden Inhalten rund um den Schweizer Fussball.

Ringier möchte aber in Zukunft «den gesamten Schweizer Sport abbilden und Fans aller Sportarten  eine digitale Heimat geben», wie der Verlag am Donnerstag mitteilte.

Das Joint Venture RSMG kicker Schweiz AG verbinde die Stärken der beiden bereits existierenden Plattformen kicker.ch und sport.ch mit internationalem Netzwerk, technologischem Know-How und noch mehr journalistischer Qualität, so Ringier. Der Newsroom in Zürich werde dafür erweitert. «Ergänzt wird das Angebot durch Content aus dem europaweiten RSMG-Netzwerk.»