Content:

Dienstag
07.02.2006

«Weil wir stets ein offenes Ohr für die Wünsche und Anliegen unserer Leserinnen und Leser haben, wird TV8 in seiner neuen Aufmachung eleganter, dichter, praktischer, neugieriger und kritischer», erklärte Ringier am Dienstagabend zum Relaunch der Westschweizer Fernseh-Zeitschrift «TV8». «Indem TV8 das Fernsehen erneut in den Mittelpunkt rückt, sieht sich die Zeitschrift mehr denn je als beste Westschweizer Begleiterin für die Fernsehwoche und will dabei einen scharfsinnigen Blick für dieses Medium entwickeln», preist Ringier das Blatt an. Natürlich verfolge «TV8» weiterhin aufmerksam die Kino-Aktualitäten und begleite sie mit Interviews von Filmstars, Analysen, Umfragen und Reportagen durch die TV-Woche.

Das Herzstück der Zeitschrift soll die Programmübersicht bleiben. Mit nicht weniger als 68 Sendern (einschliesslich aller regionalen Sender) bleibe «TV8» mehr denn je die umfangreichste TV-Zeitschrift der Westschweiz, informierte Ringier weiter. Mit der neuen Aufmachung könne «TV8» ebenfalls die Interaktion mit den Lesern besser entwickeln, besonders über ihre Website. Zur Feier des Relaunches wird «TV8» zu einem Schnupper-Sonderpreis von nur 1 Franken (statt Fr. 3.20) angeboten. Zur Lancierung werden vom 8. bis zum 11. Februar im Rahmen einer breit angelegten Werbekampagne von mehreren lokalen Radiosendern Werbespots ausgestrahlt. «TV8» soll ebenfalls an den Verkaufspunkten in den Vordergrund gestellt werden. Die Anzahl der gelieferten Zeitschriften wurde verdoppelt. Siehe auch: Ringier Romandie mit Stellenabbau bei «TV8»