CAB Productions und Radio Télévision Suisse (RTS) haben am Montag die Dreharbeiten der neuen Krimiserie «Complications» in Angriff genommen. Die Geschichte spielt in der Uhrmacherwelt und wird an Originalschauplätzen in Le Locle und La Chaux-de-Fonds gedreht. Während den dreimonatigen Dreharbeiten entsteht eine siebenteilige Serie, wobei jede Folge 48 Minuten lang ist.
Die Drehbücher stammen von Alain Monney und Gerard Mermet, Regie führt Elena Hazanov. Mit Ausnahme der Hauptfigur Lynn, welche von der kanadischen Schauspielerin Catherine Renaud gespielt wird, werden die Rollen durchwegs von Romands gespielt: So stehen unter anderem die Namen von Frédéric Recrosio, Valentin Rossier, Carlo Brandt, Jean-Luc Barbezat, Pascal Vincent, Thierry Jorand, Thierry Romanens und Agnès Soral auf der Besetzungsliste.
Im Mittelpunkt der mysteriösen Geschichte steht Lyne, eine junge Franko-Kanadierin, welche die Uhrmacherei Univers in Le Locle geerbt hat. Kaum angekommen, hat sie einen sonderbaren Albtraum. Nur Stunden später wird ein Mann ermordet. Lyne darf auf Anweisung der Polizei die Region nicht mehr verlassen. Doch die Albträume nehmen ebenso wenig ein Ende wie das mörderische Treiben.