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Freitag
24.02.2006

«Der `Blutrausch` in den Medien ist zu Ende. Werte-orientierte journalistische Formate sind wieder gefragt.» So lautet das Fazit des 2. Süddeutschen Kommunikations-Forums in Stuttgart. In den Medien werde abgebildet, was in der Gesellschaft passiere - auch die Renaissance der Werte. Aufgabe von Journalisten sei es, durch Information bei der Wertebildung zu helfen. «Das grosse Interesse am 2. Süddeutschen Kommunikations-Forum und die lebhaften Diskussionen zeigen, dass wir mit dem Motto `Was sind uns unsere Werte wert?` ein brisantes Thema aufgegriffen haben», sagte Veranstalter Udo Sanne zur Veranstaltung.

Am Anlass diskutierten die Chefredaktoren Hans Werner Kilz («Süddeutsche Zeitung», Bascha Mika («taz»), Alexander von Schönburg («Park Avenue»), die Politiker Heiner Geissler, Ute Vogt und Tomas Strobl, die Werber Sebastian Turner (Scholz & Friends) und Lars-Christian Cords (FischerAppelt Kommunikation) vor über 300 Anwesenden über Werte zwischen Qualität und Markt.