Ein Zeichen für die Werbung setzt die IP Multimedia (Schweiz) AG vom 10. bis 16. Juli 2006. Die Sender M6, ProSieben, RTL, RTL II und VOX strahlen in dieser Woche Spots aus, die der Art Directors Club Schweiz prämiert hatte, teilte die IP Multimedia am Dienstag mit. Mit dieser Aktion will die TV-, Radio- und Adscreen-Vermarkterin für gute Werbung in die Offensive gehen, heisst es in der Mitteilung weiter. «Denn Werbung soll das Publikum nicht nerven, sondern unterhalten», mit der Ausstrahlung der Spots werde vor Augen geführt, was gute von schlechter Werbung unterscheide.
Die Spots laufen am Anfang oder am Ende eines Werbeblocks und werden mit folgendem Hinweis angekündigt: «Endlich Werbung, die man nicht wegzappen muss. Es folgt ein vom ADC Schweiz ausgezeichneter Spot. IP Multimedia unterstützt ausgezeichnete Werbung.» Unter den 23 prämierten Spots sind unter anderen jene von Swisscom (Beck & Bondi), Bank Coop (Old Lady), Mammut (Summercollection), Kuoni (Alles vergessen) und Feldschlösschen (Reissverschluss) zu sehen.
Dienstag
04.07.2006