Die Werbeumsätze im April 2006 (ohne Online-Werbung) liegen bei 344 Millionen Franken und sind im Vergleich zum Vorjahr um 1,0% gestiegen, wie die WEMF AG für Werbemedienforschung bekannt gibt. Deutlich höhere Werbeausgaben als im Vorjahr tätigten im April die Branchen Bekleidung/Schuhe (+29,2%), Telekommunikation/Internet (+28,0%), UE/Foto/Optik/Hören (+18,3%), Politik/Wirtschaft/Verwaltung/Industrie (+18,1%), Pharma/Gesundheit (+14,3%), Tabakwaren (+13,0%) und Finanzen/Versicherungen (+10,6%). Weniger wurde dagegen von den folgenden Branchen investiert: Uhren/Schmuck (-21,7%), Medien (-12,6%), Büro/Informatik (-12,4%) und Dienstleistungen (-10,5%). Die übrigen Branchen lagen im April 2006 mit ihren Investitionen um maximal 10% über oder unter den Werbeausgaben des entsprechenden Vorjahresmonats. Auf der AIS-Datenbank werden Zahlen und Analysen aufgeschaltet.
Montag
29.05.2006