Content:

Dienstag
20.06.2006

Wenn die Verhältnisse in Deutschland auch für die Schweiz übertragbar sind, stehen uns für kommendes Jahr höhere TV-Spot-Preise bevor. Am Dienstag hat die ARD-Werbung Sales & Services GmbH (AS&S) bekannt gegeben, dass sie in der Saison 2006/07 die Werbepreise im Umfeld der Sendung «Sportschau» mit Bundesliga-Fussball im Schnitt um neun Prozent gegenüber dem Vorjahr erhöhen will. So soll ein klassischer TV-Spot in der Länge von 30 Sekunden zwischen 15 000 und 55 800 Euro kosten. Sonderwerbeformen wie Solospots oder Split-Screen liegen zwischen 34 500 und 64 350 Euro.

AS&S geht davon aus, die Quoten in der kommenden Saison weiter steigern zu können. «Wir rechnen damit, dass der 20-minütige Vorlauf zur Bundesliga-Berichterstattung in der Sportschau für noch mehr Interesse sorgen wird. Auch die heimatlosen Pay-TV-Zuschauer werden vermehrt die Sportschau einschalten, um sich über die höchste deutsche Spielklasse zu informieren», so AS&S-Geschäftsführer Achim Rohnke.