Der Vermarkter elektronischer Medien des Hamburger Verlags Gruner+Jahr (G+J EMS) und der Last-Minute-Reiseveranstalter L`Tur arbeiten künftig enger zusammen. «L`Tur ist seit dem 21. Mai exklusiver Last-Minute-`Lieferant` im Bereich `Lifestyle & Reise` von Stern.de», teilte Gruner+Jahr am Dienstag mit. Zusätzliche Werbeplatzierungen bei Stern.de gehören ebenso zum Deal wie eine Newsletter-Integration. Damit setze L`Tur erstmals auf Content-Integration innerhalb einer reichweitenstarken Marken-Website. Das Reiseunternehmen werbe zudem vorrangig mit Suchmaschinen- und Affiliatemarketing sowie klassischem Online-Bannering für das eigene Angebot.
Ein relevanter Bestandteil der Partnerschaft von G+J EMS und L`Tur stellt eine kampagnenbezogene Marktforschung dar. Während der gesamten Laufzeit wird die Wirkung der Markenwerbung von L`Tur auf Stern.de begleitend untersucht. Eingesetzt wird dafür das «EMS Branding-Barometer», heisst es weiter.
Dienstag
22.05.2007