Content:

Mittwoch
31.01.2007

Die SRG-Vermarktungsfirma Publisuisse und das Groupement des Télévisions régionales romandes, ein Zusammenschluss der Westschweizer Lokal-TV-Veranstalter, haben sich darauf geeinigt, ein gemeinsames Werbekombi «Tele Romandie Combi» zu starten. Im Rahmen dieser Vereinbarung wollen die beiden Partner gemeinsame, attraktive Werbemöglichkeiten anbieten und bei deren Vermarktung und Handling eng zusammenarbeiten.

Erste konkrete Gespräche zum Thema über ein Kombi mit allen relevanten Anbietern in der Westschweiz begannen bereits im November 2005, teilte die Publisuisse am Mittwoch mit. Vorbild sei das bereits bestehende Telenews-Combi-Angebot in der deutschen Schweiz gewesen. In einem nächsten Schritt sei dann das Groupement des Télévisions régionales romandes gegründet und mit den weiteren Entwicklungsarbeiten betraut worden. Wesentlicher Punkt sei dabei gewesen, alle relevanten Werbevermarkter zur Offertstellung einzuladen. Nach eingehender Prüfung der verschiedenen Offerten habe dann die Publisuisse den Zuschlag erhalten.