Content:

Donnerstag
04.11.2004

Bei den World Advertising Festivals, dem internationalen Werbefilm-Festival von Cannes, wird im nächsten Jahr erstmals auch die Kategorie Radio bewertet werden. Radio ist nach Film, Press, Outdoor, Media, Cyber und Directbereits die 7. Lion-Kategorie in Cannes. Am Donnerstag wurde nun bekannt gegeben, dass die Schweiz in dieser neuen Kategorie ein Jury-Mitglied stellen kann.

Wie die Cinecom AG - Schweizer Geschäftsstelle der Werbefestspiele von Cannes - bekannt gibt, wird die Schweiz im kommenden Jahr also mit 4 Jury-Mitgliedern vertreten sein. Dabei handelt es sich um je einen Vertreter der Film- und der Radio-Jury sowie um zwei Mitglieder der DM-Jury. Wie bereits früher gemeldet, wird die Jury der Kategorien Film sowie Press&Outdoor im kommenden Jahr von John Hunt, Worldwide Creative Director der TBWA Worldwide, präsidiert.

Matthias Luchsinger, Geschäftsführer der Cinecom, freut sich über die Verstärkung der Jury durch Schweizer Kreative. «Die Präsenz von vier Jury-Members aus der Schweiz zeigt, dass unser Engagement für die Werbefestspiele geschätzt wird.» Luchsinger ist überzeugt, dass sich die neue Kategorie gut in das Festival einfügen wird und hofft auf zahlreiche Einsendungen aus der Schweiz. Das Werbefestival von Cannes findet im kommenden Jahr vom 19. bis 25. Juni statt.